Case Study: DecoHomeTextil
Ausgangssituation:
Aykut war ursprünglich als Großhändler gestartet und ist irgendwann recht ungeplant in das Amazon-Geschäft gerutscht. Während er seine Produkte und die Kunden in- und auswendig kannte, war ihm Amazon-Werbung immer ein Dorn im Auge. Trotzdem gab er schon über 15.000€ im Monat aus.
- Kunde: DekoHomeTextil
- Kategorie: Haushalt
- Leistung: PPC, Produktfotos, A+ Inhalte und Produktvideos
Was wurde getan?
Wir haben Aykuts Werbeanzeigen analysiert und direkt erkannt, dass hier viel zu viel Geld ausgegeben wurde. Also entschlossen wir uns, die Werbekampagnen umzustellen.
Das Ergebnis:
Mittlerweile arbeiten wir mit Aykut seit über drei Jahren zusammen. Wir konnten in den ersten beiden Monaten seine Werbeeffizienz extrem erhöhen und haben die Kosten von 31% auf 16% fast halbiert. Dabei erreichten wir eine Umsatzsteigerung von 84%.