Lerne uns kennen

Hey👋! Wir sind AMZManager.

Direkt aus dem Studentenwohnheim zu über 10 Millionen Werbeausgaben für über 100 Kunden. 

Christian Wald

Amazon Ads Consultant

Niklas Hofmann

Amazon Ads Consultant

Daniel Romaschkin

Amazon Ads Consultant

Rezan Yilmaz

Amazon Ads Consultant

Mariam Gogisvanidze

PPC Manager

Shalva Baiashvili

PPC Manager

Tornike Murjikneli

PPC Manager

Nur Miriyeva

Keywordresearch-Specialist

Tamuna Sepishvili

Keywordresearch-Specialist

Micaela Caré

Content-Expert

Zoé Steinmüller

Content-Expert

Sanaa El Otmani

Content-Expert

Hadsy Cárdenas

IT-Manager

Ramón Subiza

IT-Manager

Simon Hees​

Sales Assistant

Christian Akay

Founder & Head of Sales

Kilian Sell

Founder & CEO

Unsere Geschichte

Mein Name ist Kilian Sell und meine Geschichte begann in Norddeutschland, wo ich im Kreis Segeberg aufwuchs. Geprägt von den Lebensumständen einer alleinerziehenden Mutter, lernte ich früh den Wert von harter Arbeit und Durchhaltevermögen kennen.

Meine Mutter, eine wahre Heldin, jonglierte zwischen Schichtarbeit und Weiterbildungen, um mir und meinem Bruder ein besseres Leben zu ermöglichen. Trotz ihrer unermüdlichen Anstrengungen plagten uns immer wieder Geldprobleme. In diesen Momenten wurde mir klar, dass konventionelle Berufswege oft nicht ausreichen können.

Erste Erfolge und
Sperrung des Accounts

So begab ich mich nach meinem Abitur und ersten zaghaften Unternehmungen auf die Suche nach Wegen, um mehr aus mir und meinem Leben zu machen. Anfangs war der Dschungel der Finanzen und Investitionen für mich ein Rätsel. Mit Entschlossenheit und Mut tastete ich mich Stück für Stück voran. Während eines Praktikums bei der DPD erkannte ich, dass Amazon einen immer größeren Anteil am Versandmarkt ausmachte. Neugierig geworden, tauchte ich in die Welt des Amazon-Verkaufs ein – und traf eine Entscheidung, die mein Leben verändern sollte.

Der Handel über Amazon wurde meine Leidenschaft und nachdem ich innerhalb kürzester Zeit beeindruckende Umsätze erzielte, entschied ich mich die Uni abzubrechen und voll und ganz meinen Traum zu verfolgen. Doch ich erkannte auch, dass mir essenzielles Wissen im Bereich Unternehmensführung und Steuern fehlte. Eine Rechtsverletzung und steuerliche Probleme waren die harten Lektionen, die ich lernen musste. Als mir dann plötzlich auch noch mein Amazon-Account gesperrt wurde, stand ich von einem Tag auf den anderen ohne Einkommen da.

 

Teambild der Amazon Agentur AMZManager. Zu sehen sind unsere Mitarbeiter Kilian Sell und Christian Wald mit einigen Kunden.

Nach Pforzheim und zu neuen Höhen

Innerhalb kürzester Zeit konnten wir die Umsätze unseres ersten Kunden verdreifachen. Wir wussten also wovon wir sprachen und konnten es an echten Ergebnissen bestätigen. In den folgenden Jahren wuchs unser Team auf über 17 Mitarbeiter an, welche sich um über 100 Kunden kümmern. In unserem jungen Team finden sich über 10 verschiedene Nationalitäten bzw. Migrationshintergründe wieder, was uns zu einer sehr vielfältigen aber doch eingeschworenen Truppe werden ließ.

Ich habe meinen Weg inzwischen wieder nach Norddeutschland zurückgefunden. Anfang 2023 wurde in Hamburg das neue Headquarter von AMZManager feierlich eingeweiht.  

Doch unsere Reise ist damit noch lange nicht zu Ende. Im Grunde fangen wir gerade erst richtig an.